Highlights

FOTOAUSSTELLUNG VÄTER - Vernissage mit Inputreferat von Björn Süfke und anschliessender Podiumsdiskussion am 7. September 2017

Der Fotograf Johan Bävman sorgte 2015 mit seinen Porträts von schwedischen Vätern in ihrer Familienzeit international für Aufsehen. Er zeigt Männer, die ihre Kinder begleiten, unterstützen und pflegen, und wie selbstverständlich sie Fürsorge, Anteilnahme und Verantwortung leben. Auf Einladung des Förderprogramms MenCare hat er im vergangenen Winter auch 13 Schweizer Väter besucht und sie mit ihren Kindern fotografiert. Entstanden ist eine Fotoserie die über Alter und Gesellschaftsschichten hinweg unterschiedlichste Situationen im Alltag mit Kindern zeigt: Beim Essen, Spielen, Lachen, Weinen, Zubettgehen, Wickeln, Waschen.

Das Netzwerk Männerarbeit Region Basel - dem auch die Fachstelle für Genderfragen und Erwachsenenbildung angehört - holt die Ausstellung diesen Herbst in die Region Basel. Parallel dazu werden einzelne Fotografien wie Satelliten im sozialen Raum an den unterschiedlichsten Orten zu sehen sein, um auf diese Weise möglichst viele unterschiedliche Menschen zu erreichen.

An der Veranstaltung hält Björn Süfke, Männercoach, Männerberater und Autor, einen Input.

Datum: 7. September 2017, 17.30 Uhr Vernissage im Kulturhotel Guggenheim, Liestal 

Mehr Infos: judith.borter@refbl.ch https://www.youtube.com/watch?v=H0-PnunNZSk

 Webflyer Väter-Ausstellung.pdf