Kalender

Weihnacht trotz allem - Von genervten Engeln, mürrischen Hirten und heller Freude

Sonntag, 12. Dezember 2021, 11:00 Uhr

Die Advents- und Weihnachtszeit ist die Zeit der Geschichten und des Vorlesens. An diesem besonderen Morgen des 3. Advents kommen Sie in den Genuss von Martin Dürrs liebsten Advents- und Weihnachtsgeschichten. Ob tiefgründig, komisch, zum Schmunzeln oder verwirrend: Weihnacht wird es trotz allem.

Pfr. Martin Dürr ist 1959 in Basel geboren. Er leitet das Pfarramt für Industrie und Wirtschaft BS/BL. Er liebt Geschichten und findet: Neben all den zuckersüssen Weihnachtsgeschichten braucht es manchmal etwas frechere und ungewöhnliche Texte. Die eigentliche Weihnachtsgeschichte im Lukasevangelium ist ja auch alles andere als idyllisch.

Wo: Bibliothek Schmiedenhof, Schmiedenhof 10, 4001 Basel

Es gilt Zertifikatspflicht.

Eine Kooperation 
der Fachstelle für Genderfragen und Erwachsenenbildung der ERK BL,
dem Forum für Zeitfragen
und der Stadtbibliothek Basel

Weihnacht trotz allem_digital.pdf