Archiv

Über die Endlichkeit des irdischen Lebens

Freitag, 08. April 2022, 19:30 Uhr

Ort
Calvinhaus, Baslerstrasse 226, Allschwil                  

Veranstalter
Reformierte Kirchgemeinde Allschwil-Schönenbuch                                                    

Vom  8.-10. April findet in der Reformierten Kirchgemeinde  Allschwil-Schönenbuch das Themen-Wochenende "Wenn die Zeit sich neigt"  statt.
Die verschiedenen Veranstaltungen können individuell besucht werden und handeln vom Abschiednehmen, Sterben, Tod.  
Sobald wir geboren werden, beginnen wir zu sterben. Diese Tatsache ist unausweichlich und sie weckt Fragen: Was mache ich mit meiner Endlichkeit? Oder sie mit mir? Wie geht sterben? Gibt es «gutes» Sterben? Lassen sich Vorbereitungen dafür treffen? Was brauchen Schwerkranke, Sterbende am Lebensende?

Durch dieses Themen-Wochenende begleiten Pfarrer Nikolaus Schneider, 2010-2014 Ratsvorsitzender «Evangelische Kirche Deutschland», und seine Frau Anne Schneider, ehemalige Religions- und Mathematiklehrerin. Seit dem Sterben ihrer jüngsten Tochter ist der Umgang mit Abschied, Trauer und Tod zu einem wichtigen Lebensthema für die beiden geworden.

Flyer-wenn-die-zeit-sich-neigt-web.pdf