Archiv

Palliativ-Woche '21: 15. bis 19. November 2021

Montag, 15. November 16:30 Uhr bis Freitag, 19. November 18:00 Uhr 2021

Jedes Kind weiss es: Wir sind alle nicht für immer da. Aber: Nur selten ist  das eigene Ende ein Thema. Das wollen wir ändern. Mit der Palliativ-Woche laden wir ein, sich Gedanken zu machen über das, was zählt, wenn die Tage gezählt sind.

Das Leben feiern? Angstfrei sein? Würdevoll bleiben? Etwas Gutes hinterlassen? Schmerzfrei sein? Rückschau halten? Der Natur nahe sein? Keine Atemnot haben? Spirituell geborgen sein? Zuhause bleiben? Das Ungelebte betrauern? 

Die Vorstellungen vom guten Sterben sind sehr persönlich. Was  Lebensqualität am Lebensende wirklich heisst, variiert von Mensch zu Mensch. Aber wissen wir das eigentlich voneinander? Weil es hilfreich und sinnvoll ist, nicht nur das gute Leben zu teilen, sondern auch gemeinsam über das gute Sterben zu reden, bringen wir die oft so «stummen Themen» in der Palliativ-Woche zur Sprache. Denn, was zu guter Letzt wesentlich ist, ist ein Thema für jetzt. 

Weitere Informationen finden Sie hier: https://palliativ-woche.ch/

Veranstaltungs Programm: https://palliativ-woche.ch/#programm