Archiv

Erfüllung im Beruf - Feierabendgespräch

Montag, 03. Februar 2020, 19:00 bis 20:30 Uhr

Erfüllung im Beruf

Vielen Menschen geht es bei der Arbeit nicht nur um den Lohn, sondern auch darum, einen Sinn in der eigenen Arbeit zu finden. Eine Tätigkeit, die als sinnerfüllt erlebt wird, trägt zu einem gelingenden Leben bei. Sie macht zudem widerstandsfähig und erhält gesund.
Doch was macht den Sinn meiner Arbeit aus? Wie lässt sich dieser erhalten oder neu finden, wenn ich mit schwierigen Situationen im Beruf konfrontiert bin oder wenn das eigene Unternehmen im Kreuzfeuer der Kritik steht? Wie kann ich mein inneres Feuer und die Leidenschaft für meine Tätigkeit bewahren?
Die Gesprächsrunde im Kleinen wird im Verlauf des Abends fürs Publikum geöffnet. Wir freuen uns, wenn Frauen und Männer mitdiskutieren.

Am Gespräch nehmen teil:

Regina Ammann, Leiterin Public Affairs Schweiz bei Syngenta, Juristin mit einem Executive MBA und langjähriger Arbeitserfahrung in Firmen und Verbänden, ihr grosses Anliegen: «nachhaltige Lösungen zu finden»

Petra Emmel, Gastgeberin und General Manager Sorell Hotel Merian in Basel, Hotelbetriebswirtin mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Hotels, ihr Motto: «eine Idee persönlicher»

Sybilla Glutz, Marketing Fachfrau mit langjähriger Kompetenz in Projektleitung und Produkt Marketing, Nachdiplomstudium für Unternehmensführung, politisch aktiv, agiert mit «multinationalem Mindset»

Dr. Béatrice Bowald, Co-Leiterin Pfarramt für Industrie und Wirtschaft BS / BL

Wo: im Cheminéekeller am Peterskirchplatz 8, Basel

Anmeldung: Plätze begrenzt. Anmeldung erforderlich bis 23. Januar 2020 an Telefon 061 692 43 44  oder info@pfarramt-wirtschaft.ch. Berücksichtigung nach Eingang der Anmeldungen. Infos unter www.pfarramt-wirtschaft.ch

PIWi_Feierabendgespraech_Flyer.pdf