Kalender

"Mit Netz und doppeltem Boden" - Pflegende Angehörige und ihr Umfeld

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19:30 bis 21:00 Uhr

Palliative Care zuhause ist für pflegende Angehörige eine grosse Herausforderung. Zu psychischer und körperlicher Belastung kommen existentielle Fragen.
Was bedeutet es für mich und mien Umfeld Angehörige über lange Zeit zu pflegen? Worauf soll ich achten, damit ich selber gesund bleibe und meine sozialen Kontakte nicht zur sehr leiden? Wo finde ich Unterstützung?

Öffentliche Podiumsdiskussion mit:
Dr. Roland Kunz, Palliativmediziner, Geriater und Chefarzt der Universitären Kliniken für Akutgeriatrie im Stadtspital Waid
Regula Buder, Geschäftsführerin Kinderspitex Nordwestschweiz
Betroffene Angehörige
Regine Konkontis, reformierte Pfarrerin, Laufental
Valriea Hengartner, Spitalseelsorgerin RKK, Basel

Ort:
Restaurant L'Esprit, Laufenstrasse 44, 4053 Basel

Eintritt frei. Kollekte.

Für Rückfragen:
Ökumenische Koordinationsstelle Palliative Care BL, Céline Graf, celine.graf@refbl.ch, 061 923 06 60