Archiv

Vatercrashkurs - ein Geschenk für werdende und frischgebackene Väter

Samstag, 09. September 2017, 09:30 bis 12:30 Uhr

Du willst dir als werdender oder frischgebackener Vater Zeit und Raum nehmen, um dich mit den anstehenden Veränderungen durch die Geburt deines Kinder auseinandersetzen? Was braucht mein Kind von mir? Was meine Partnerin? Was brauche ich? Und wie bringe ich das mit meinem Job zusammen?
Im Vatercrashkurs holst du dir Antworten zu deinen Fragen rund um die Familiengründung und tauschst dich mit anderen Männern aus.

Der Vatercrashkurs wurde 2016 im Rahmen des Nationalen Programms MenCare entwickelt und wird ab 2017 umgesetzt. MenCare ist eine globale Initiative zur Stärkung väterlicher Präsenz und Fürsorge.

Wo: Ref. Kirchgemeindehaus Martinshof, Rosengasse 1, 4410 Liestal

Kosten: kostenlos (im Rahmen der Fotoausstellung Väter bietet MenCare einen Kennenlern-Vatercrashkurs kostenlos an)

Anmeldung: Bis 01. September 2017 an die Fachstelle für Genderfragen und Erwachsenenbildung der ERK BL, Céline Graf, Tel. 061 923 06 60 oder celine.graf@refbl.ch

Mehr Infos: www.vatercrashkurs.ch